Bouleplatz - TSV Hollern-Twielenfleth

Das Sportangebot für die ganze Familie

Bouleplatz

Training im Sommer immer Mittwoch und Sonnabend ab 16:00 Uhr
Der neue Bouleplatz ist fertig!

Eindrücke von den Arbeiten
Für die Boulespieler hieß es jetzt Geduld  haben. Das eingebaute Material musste sich setzen und musste mit Wasser  eingeschwemmt werden. Das Wetter meinte es gut mit uns und hat das Bewässern  reichlich übernommen.

Am ersten Augustwochenende war es endlich so weit. Die Bouleabteilung konnte sich auf  der neuen Anlage versuchen. 10 Spieler warfen die ersten Kugeln und waren von der  Anlage begeistert. Der Boden ist gut zu bespielen, bietet die erforderliche Größe und die  Anlage liegt windgeschützt im Rücken der Turnhalle.

Die Bouleabteilung bedankt sich bei allen helfenden Händen und bei allen Mitwirkenden  des TSV Hollern-Twielenfleth. Boule ist eine sportliche Betätigung für alle. Ob Groß oder Klein, ob Jung oder Alt bis ins  hohe Alter kann bei uns mitgespielt werden.

Wir freuen uns, wenn viele neue Interessenten uns besuchen würden.
Lange wünschte sich die Boulegruppe des TSV eine eigene Boulebahn.

Seit der  Gründung vor rund 2 Jahren haben wir an verschiedenen Standorten versucht zu spielen. Viele Gespräche mit dem Vorstand und den verantwortlichen Entscheidungsträgern haben  nun zu einem Ergebnis geführt. Anfang Juli konnte mit dem Bau einer Bouleanlage auf dem Wunschgelände, hinter der  Schulturnhalle, angefangen werden.

Stephan Marquard und Christian Völkers haben die Planung und Bauleitung übernommen.  Schweres Gerät rückte an, um die Erdmassen zu bewegen. Nachdem die Fläche  ordnungsgemäß vermessen wurde, konnte mit dem Aushub des Mutterbodens begonnen  werden. Anhänger für Anhänger wurde der Boden abgefahren.

Im Gegenzug brachten die  Anhänger das benötigte Mineralgemisch zum Einbau wieder mit. Am Ende des ersten  Sonnabends konnte man die Fläche gut erkennen. Kantensteine und die erste  Untergrundschicht waren eingebaut. Am darauffolgenden Sonnabend wurde die zweite  Untergrundschicht und die Deckschicht (die Spielfläche) eingebaut. Bei einem dritten  Termin wurde die Oberfläche glattgezogen.

An der Eilwettern 5
Wolfgang Gruber